Der Mensch als Ganzes!

Um Gesundheit zu erhalten oder zu erlangen müssen unsere 3 Einheiten Körper, Geist und Seele jede für sich und alle zueinander  in Harmonie stehen.

Daher ist mein therapeutischer Ansatz jede Ebene zu betrachten und sowohl in die Diagnose als auch in die Therapie mit einzubeziehen.

 

Ein einfaches Beispiel: haben wir ein komisches Gefühl in der Magengegend kann dies sein, weil wir verliebt sind, oder weil das Fischbrötchen am vorabend schlecht vertragen wurde.

 

Sind wir glücklich und zufrieden, werden wir nicht so schnell krank bzw. empfinden wir unsere Symptome nicht so schlimm, wie wenn wir unglücklich sind, Sorgen haben oder es uns allgemein psychisch nicht so gut geht.

 

Schlussendlich gehe ich davon aus, daß jede körperliche Erkrankung eine psychische oder seelische Ursache hat. Und damit beginnt die spannende Reise zu uns selbst...

Elke Pommert

Heilpraktikerin

Entspannungstherapeutin

 

Unteres Weiler 11

74564 Westgartshausen

 

Tel.: 0160 - 5 22 22 14

 

www.heilpraktikerin-pommert.de